Dienstag, 19. Februar 2019

Sie sind hier: Unsere Schule » Förderverein

Förderverein der GS Warmsen

 

Der Förderverein der GS Warmsen

Der Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Warmsen e.V. ist als gemeinnütziger Verein eingetragen im AG Walsrode VR 140116.

Der 1. Vorsitzende ist Axel Reckweg (seit 2008)

Die Steuernummer lautet 34/215/13629.

Das Konto ist bei der Volksbank Nienburg:
DE89 2569 0009 6806 8972 00

Gegründet wurde der Förderverein am 30.10.1974.

Die Gründer laut Gründungsversammlungsprotokoll waren:

Rosemarie Gräper, Margarete Wenzel, Marlene Bloch, Jürgen Bock, Ekkehard Krüger, Jürgen Feierabend, Johannes Arnold, Heinrich Hormann und Ulli Bloch

Der 1. Vorsitzende war von

1974 bis 1986:   Manfred Rebholz
1986 bis 1996:   Günter Haßfeld
1996 bis 2008:   Karl-Heinz Lampe
seit 2008:          Axel Reckweg

Die zugrundeliegende Satzung gibt als Satzungszweck folgenden Inhalt vor:

Der Verein ist gänzlich selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Er will die Eltern und Freunde der Grundschule Warmsen, sowie das Lehrerkollegium freundschaftlich zusammenschließen und im Einvernehmen mit der Gesamtkonferenz das kulturelle und sportliche Leben an der Schule ideell und materiell fördern.

Derzeit gehören 170 Mitglieder unserem Förderverein an.

Der geringe Jahresbeitrag beträgt 10,00 Euro für Eltern mit Kindern in der GS Warmsen, alle anderen Mitglieder bezahlen 7,50 Euro pro Jahr. Eintritt und Austritt haben in schriftlicher Form zu erfolgen.

Das Hauptprojekt der vergangenen Jahre war die Schulhofumgestaltung mit der Überschrift „Die bewegte Schule".

Von 2003 bis 2008 lief die vom Landschaftsarchitekten Heinrich Haßfeld geplante Umgestaltung des Schulgeländes.

Im Jahre 2002 wurde vom Schulträger das Gesamtkonzept genehmigt. Seither wurden in den Jahren Teilbereiche in kompletten Eigenleistungen hergestellt.

Als Ansprechpartner standen die beiden Vorsitzenden Karl-Heinz Lampe und Martin Wiehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Nach diesem gewaltigen Projekt heißt es erst mal, das Vollbrachte zu genießen, aber auch zu pflegen. Aber nicht nur damit ist Axel Reckweg beschäftigt. Neue Projekte wie z. B. die Lesepaten wollen auch organisiert und begleitet werden.

Seit 2012 organisiert der Förderverein gemeinsam mit dem Schulelternrat jährlich wiederkehrend ein großes gemeinsames Schulfest. Dazu werden auch die Kindergartenkinder eingeladen, die nach den Sommerferien unsere Schule besuchen werden.
So können die ganz Kleinen und auch deren Eltern ihre neue Schule mit den anderen Kinder und Eltern kennenlernen.


 

ANSCHRIFT

Grundschule Warmsen
Rotdornweg 9
31606 Warmsen

KONTAKT

Tel: 05767 / 243
Fax: 05767 / 941735
EMail:

SCHULLEITUNG

Jörn Oltmanns