Mittwoch, 18. Oktober 2017

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 
Plattdeutscher Lesewettbewerb

31.03.2017

Inne Grundschaule Warmsen fund am 31.03.2017 ein Wettbewerb in Läsen statt.

Veier Kinner wäuen darbie.De Kinner han twei Weeken Tied taun üben. Se hebbt de Geschichten"de Inbreker" un gaut taukäuen" läsen.  weiter »


Singen im Advent

20.12.2016

Weihnachtsfeier 2016

„Unsere“ Kinder haben sich zum Jahresende noch einmal so richtig ins Zeug gelegt und mit viel Eifer und Mühe die Weihnachtsfeier vorbereitet. weiter »


Weihnachtstheater Abfahrt

15.12.2016

Die Kinder der GS Warmsen besuchen den Nussknacker und den Mäusekönig

Am 15. Dezember 2016 herrschte ab 10.00 Uhr an der Grundschule Warmsen eine ungewöhnliche Ruhe: kein Kinderlachen und –geschrei, kein Gemurmel und keine Ermahnungen von den Erwachsenen. weiter »


Ganze Raum

23.11.2016

Themen-Elterncafé „Lernen leicht gemacht“

In der Grundschule Warmsen wurde ein besonderer Termin durchgeführt: Die Organisatorinnen des „Elterncafés“, Frau Kerstin Pieper und die ehrenamtlich aktive Elternteam-Begleiterin Jasmin Döpke hatten nachgefragt, ob die Schule einen Raum zur Verfügung stellen könne, um einen passenden Rahmen für den Vortrag von der Kinesiologin Frau Claudia Spicher bieten zu können -> man rechne mit vielen Besuchern! weiter »


WmKs Mädchen

21.11.2016

Starke Jungen und Mädchen in der Grundschule Warmsen

„Wir machen Kinder stark“ – so heißt die Aktion, die über den Präventionsrat jedes Jahr an den teilnehmenden Grundschulen angeboten wird. Auch in diesem Jahr durften die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Warmsen am 21. November 2016 ihre Stärke entdecken und entwickeln. weiter »


Kl. 4a auf Bühne

16.11.2016

Schulgottesdienst an der Grundschule Warmsen

Am Buß- und Bettag hat die Klasse 4 unter der Leitung von Klassenlehrerin Monika Bredemeier den Schulgottesdienst für die ganze Warmser Grundschule gestaltet. weiter »


Löwenherz Kl3 Frau Kruse

04.11.2016

Warmser Drittklässler spenden für Kinderhospiz

Vor kurzem erhielt die Klasse 3a der Grundschule Warmsen Besuch von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Kinderhospizes Löwenherz aus Syke zu einer Spendenübergabe. weiter »


KOOP-Trommeln mit Frau Schmidt-Bollhorst

20.10.2016

Es darf auch mal so richtig LAUT sein

Die Kinder des Trommelkurses üben unter der Leitung von Frau Schmidt-Bollhorst mit unterschiedlichen Instrumenten. weiter »


ADAC-Westen dunkel

20.10.2016

Erstklässler erhielten gelb leuchtende Westen

Die Kinder sind los - AUFGEPASST!!! weiter »


Erntefest 2016-1

25.09.2016

Erntefest 2016 - Wir waren wieder dabei!

Seit Jahren ist es Tradition, dass sich der dritte Jahrgang unserer Grundschule am Apfelfest auf Gehannfors Hof beteiligt. weiter »


Maislabyrinth 8

23.09.2016

Rechts oder links?

Am 23.09.16 besuchte die Grundschule Warmsen das Maislabyrinth in Höfen.  weiter »


Hanna Hunders Plattdeutsch-AG in der Grundeschule Warmsen

13.09.2016

Freidag is Plattdag in Warmsen

An der Grundschule Warmsen gibt es schon seit 2009 die Plattdeutsch-AG von Hanna Hunder. Und schon viele Kinder haben Spaß an diesem "komischen Reden" gefunden. weiter »


Feuerübung 2016 - Wir waren dabei

25.06.2016

Gemeinsam üben ist doppelt schön!

Das Kollegium der Grundschule Warmsen und Erzieherinnen des Kindergartens führten eine „Brandschutzerziehung - Feuerlöscher“ unter Leitung und mit Hilfe der Feuerwehr Warmsen mit Brandschutzerzieher Herbert Bödeker, Ortsbrandmeister Marco Gehrking und Jugendwart Andreas Bult und Tobias Segelhorst vom Uchter Brandschutz durch. weiter »


Alle bei der Dorfrallye

19.06.2016

Hurra - die Schule tobt durchs Dorf

In Warmsen ist es geübte Tradition, dass der Förderverein der Grundschule mit seinem Vorsitzenden Axel Reckweg das alljährliche Schulfest organisiert. Hilfreich zur Seite stehen dabei die Elternvertreter - in diesem Jahr unter der Leitung von Anja Hentschel.  weiter »


Zertifikat Sportfreundliche Schule 15-19

15.04.2016

Übergabe Zertifikat Sportfreundliche Schule 2016

Heute sind wir sehr stolz darauf, dass wir nun schon zum dritten Mal das Zertifikat als Auszeichnung zur „Sportfreundlichen Schule“ erhalten konnten. weiter »




 

ANSCHRIFT

Grundschule Warmsen
Rotdornweg 9
31606 Warmsen

KONTAKT

Tel: 05767 / 243
Fax: 05767 / 941735
EMail:

SCHULLEITUNG

Jörn Oltmanns