Samstag, 16. Dezember 2017

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 
Weihnachtsbasteln Baum

01.12.2017

Basteln, Backen, Schlemmen und viel Spaß

Auch in diesem Jahr gab es an der GS Warmsen wieder einen Bastel-Freitag vor dem ersten Advent. Viele Eltern und Großeltern hatten zum Teil schon bei der Planung und Vorbereitung dieses Weihnachts-Basteltages mitgeholfen und kamen nun mit den Kindern in die Schule.  weiter »


Gruppenfoto Schauspielerkinder

17.11.2017

Vom Ungeheuer, das sein "Un" loswerden will

Am 17.11.2017 haben wir das Ungeheuer gesehen. Es war zum Glück nicht in der Schule und es war zum Glück auch nicht fürchterlich. Es hatte ein Problem: Es wollte sein „Un“ loswerden. weiter »


Weihnachten im Schuhkarton, GS Warmsen

15.11.2017

Weihnachten im Schuhkarton - wieder haben viele Kinder und Familien mitgemacht.

Schon seit einigen Jahren können Kinder und Familien ihren Schuhkarton mit Geschenken und Gebrauchsartikeln in der Schule abgeben. weiter »


Martin Luther Schulchor

31.10.2017

Reformation in der GS Warmsen

Am Freitag, 27.Oktober 2017 (vor dem langen „Reformationswochenende“) gestalteten die Lehrkräfte der GS Warmsen in Kooperation mit Pastor Ingo Krause und den MitarbeiterInnen der Schule einen Projekttag, um den Kindern zu vermitteln was und warum wir am 31. 10. feiern. weiter »


5

24.09.2017

Pudelnass, putzmunter und erfolgreich

Auch in diesem Jahr hatten die dritten Klassen der GS Warmsen ihre Verkaufsstände auf dem Erntefest auf Gehannfors Hof aufgebaut. Teilweise schon Wochen vorher wurde von Kindern, Eltern und Lehrerinnen gebastelt, gewerkelt, gemalt, gebacken, gekocht, abgefüllt und verpackt. weiter »


ADAC dunkel

22.09.2017

Sicherheit sieht toll aus

Um den Schulweg für die jüngsten Schulkinder in der dunklen Jahreszeit sicherer zu machen, hat sich die Grundschule Warmsen auch in diesem Jahr erneut an der Sicherheitswestenaktion des ADAC beteiligt. weiter »


Krankenwagen

20.09.2017

Besuch des Rettungswagens der Klasse 4a am 20. September 2017

Heute war der Krankenwagen in der Schule. Der Krankenwagen kommt, wenn jemand verletzt ist. weiter »


Plattdeutscher Lesewettbewerb

31.03.2017

Inne Grundschaule Warmsen fund am 31.03.2017 ein Wettbewerb in Läsen statt.

Veier Kinner wäuen darbie.De Kinner han twei Weeken Tied taun üben. Se hebbt de Geschichten"de Inbreker" un gaut taukäuen" läsen.  weiter »


Singen im Advent

20.12.2016

Weihnachtsfeier 2016

„Unsere“ Kinder haben sich zum Jahresende noch einmal so richtig ins Zeug gelegt und mit viel Eifer und Mühe die Weihnachtsfeier vorbereitet. weiter »


Weihnachtstheater Abfahrt

15.12.2016

Die Kinder der GS Warmsen besuchen den Nussknacker und den Mäusekönig

Am 15. Dezember 2016 herrschte ab 10.00 Uhr an der Grundschule Warmsen eine ungewöhnliche Ruhe: kein Kinderlachen und –geschrei, kein Gemurmel und keine Ermahnungen von den Erwachsenen. weiter »


Ganze Raum

23.11.2016

Themen-Elterncafé „Lernen leicht gemacht“

In der Grundschule Warmsen wurde ein besonderer Termin durchgeführt: Die Organisatorinnen des „Elterncafés“, Frau Kerstin Pieper und die ehrenamtlich aktive Elternteam-Begleiterin Jasmin Döpke hatten nachgefragt, ob die Schule einen Raum zur Verfügung stellen könne, um einen passenden Rahmen für den Vortrag von der Kinesiologin Frau Claudia Spicher bieten zu können -> man rechne mit vielen Besuchern! weiter »


WmKs Mädchen

21.11.2016

Starke Jungen und Mädchen in der Grundschule Warmsen

„Wir machen Kinder stark“ – so heißt die Aktion, die über den Präventionsrat jedes Jahr an den teilnehmenden Grundschulen angeboten wird. Auch in diesem Jahr durften die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Warmsen am 21. November 2016 ihre Stärke entdecken und entwickeln. weiter »


Kl. 4a auf Bühne

16.11.2016

Schulgottesdienst an der Grundschule Warmsen

Am Buß- und Bettag hat die Klasse 4 unter der Leitung von Klassenlehrerin Monika Bredemeier den Schulgottesdienst für die ganze Warmser Grundschule gestaltet. weiter »


Löwenherz Kl3 Frau Kruse

04.11.2016

Warmser Drittklässler spenden für Kinderhospiz

Vor kurzem erhielt die Klasse 3a der Grundschule Warmsen Besuch von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Kinderhospizes Löwenherz aus Syke zu einer Spendenübergabe. weiter »


KOOP-Trommeln mit Frau Schmidt-Bollhorst

20.10.2016

Es darf auch mal so richtig LAUT sein

Die Kinder des Trommelkurses üben unter der Leitung von Frau Schmidt-Bollhorst mit unterschiedlichen Instrumenten. weiter »




 

ANSCHRIFT

Grundschule Warmsen
Rotdornweg 9
31606 Warmsen

KONTAKT

Tel: 05767 / 243
Fax: 05767 / 941735
EMail:

SCHULLEITUNG

Jörn Oltmanns