Mittwoch, 18. Oktober 2017

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Weihnachtsfeier 2016

„Unsere“ Kinder haben sich zum Jahresende noch einmal so richtig ins Zeug gelegt und mit viel Eifer und Mühe die Weihnachtsfeier vorbereitet.

Singen im Advent

An den Montagen im Dezember haben wir uns mit allen Kindern und Erwachsenen in der Mensa am Tannenbaum getroffen und Weihnachtslieder gesungen.

 

Und am letzten Schultag haben die Kinder schöne weihnachtliche Lieder wie „Morgen Kinder wird´s was geben“, „Dicken roten Kerzen“ vorgetragen und verschiedene Spielstücke über „Die kleine Birke“, „24 kleine Weihnachtsmänner“, „Herzlich willkommen“, „Der schlafende Weihnachtsmann“ und „Joschi“ präsentiert. Auch unser Schulchor hat seinen Beitrag geleistet.

Chor

So konnten wir uns über eine gelungene Feier freuen, in der alle Kinder uns und unseren Gästen einen schönen, nachdenklichen und besinnlichen Übergang in die Weihnachtszeit beschert haben ....

aufmerksame Zuschauer

... und an dem alle Zuschauer sehr aufmerksam mit angespannter Freude teilgenommen haben.

Mit einem gemeinsamen Tanz als Abschluss unserer Weihnachtsfeier haben wir die Adventszeit beendet und die Weihnachtsferien eingeläutet.

Abschlusstanz

Danke an dieser Stelle noch mal allen Kindern, Lehrerinnen und Lehrern und unseren Pädagogischen Mitarbeiterinnen, natürlich unseren „guten Seelen“, den Lernpatinnen, Helfern und Helferinnen in den AGs und den Kooperationsangeboten, der Reinigung und Küche und natürlich auch den Bödekers.

Frohe Weihnacht

 

Meldung vom 20.12.2016Letzte Aktualisierung: 30.12.2016

Ansprechpartner/in



« zurück


 

ANSCHRIFT

Grundschule Warmsen
Rotdornweg 9
31606 Warmsen

KONTAKT

Tel: 05767 / 243
Fax: 05767 / 941735
EMail:

SCHULLEITUNG

Jörn Oltmanns