Samstag, 20. Oktober 2018

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen
 

Basteln, Backen, Schlemmen und viel Spaß

Auch in diesem Jahr gab es an der GS Warmsen wieder einen Bastel-Freitag vor dem ersten Advent. Viele Eltern und Großeltern hatten zum Teil schon bei der Planung und Vorbereitung dieses Weihnachts-Basteltages mitgeholfen und kamen nun mit den Kindern in die Schule.

Weihnachtsbasteln Baum

So gab es in den Klassen verschiedene Bastelstationen, an denen die Kinder, schneiden, malen, falten, flechten wickeln, kleben und hämmern durften. Besonders beliebt waren in diesem Jahr dekorative Sterne aus Butterbrottüten, die in unterschiedlichster Ausführung in vier Klassen hergestellt wurden. Aber es gab auch Rentiere aus Korken oder als Adventkalender, Weihnachtskugel-Engel, kleine Tannenmobiles und sogar ganze Tannenwälder, Kiefernzapfen-Mäuse, Nagel-Faden-Bilder Teelichtgläser, Sterne aus verschiedenen Materialien, Fensterbilder und noch so einiges mehr. Die Eltern hatten darüber hinaus ihre Kinder gut mit weihnachtlichen Knabbereien für die Klasse versorgt. Es gab Kaffee, Tee, Kakao und Punsch und auf dem Flur wurden Waffeln gebacken. In einigen Klassen gab es sogar ein üppiges, deftig/süßes Buffet, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt war. Kreativ und in guter Stimmung verlief die Bastelaktion. Zum Schluss waren nicht nur die Klassen, sondern auch unser Tannenbaum und die Fenster in der Mensa hübsch und reichlich geschmückt.

Weihnachtsbasteln schmücken

Hier eine kleine Auswahl durch die Klassen:

Weihnachtsbasteln 1Weihnachtsbasteln 2Weihnachtsbasteln 3Weihnachtsbasteln 4Weihnachtsbasteln 5Weihnachtsbasteln 6Weihnachtsbasteln 7

Meldung vom 01.12.2017Letzte Aktualisierung: 10.12.2017

Ansprechpartner/in



« zurück


 

ANSCHRIFT

Grundschule Warmsen
Rotdornweg 9
31606 Warmsen

KONTAKT

Tel: 05767 / 243
Fax: 05767 / 941735
EMail:

SCHULLEITUNG

Jörn Oltmanns